Stichwort
Added Value Materieller oder immaterieller Mehrwert, der einer Leistung oder einem Produkt hinzugefügt wird
Barwertmethode Bestimmung des Ertragswerts durch Aufsummierung aller auf den Zeitpunkt der Schätzung abgezinsten künftigen Nettomieterträge einer Liegenschaft
Cleantech Engl. für saubere Technologien; bezeichnet Produkte oder Dienstleistungen, welche die operationale Leistung, Produktivität oder die Effizienz steigern und gleichzeitig Kosten, natürliche Ressourcen, Energieverbrauch, Abfälle oder Verschmutzung reduzieren
Differenzierung Unterscheidung gegenüber Konkurrenten durch die Einzigartigkeit einer Leistung oder eines Produktes (vgl. «USP»); dient der Erzielung von Wettbewerbsvorteilen und kann beispielsweise durch Design, Marke, Vertriebskanäle, Serviceleistungen oder Mitarbeiter erreicht werden
Eigenmietwert Steueramtlich festgesetzter Mietwert einer/eines vom Eigentümer selbst bewohnten Wohnung oder Hauses 
Facility Management (FM) Ganzheitliche strategische Betrachtung, Analyse und Optimierung aller Prozesse rund um ein Gebäude sowie aller gebäudespezifischen Dienstleistungen eines Unternehmens, die nicht zum Kerngeschäft gehören. -Facility Mana-ge-ment teilt sich in technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Facility Management auf
Gesamteigentum Eigentumsform, bei der jeder Beteiligte ein Recht auf die ganze Sache hat, ohne dass ihm an einem Bruchteil die Rechte und Pflichten eines Eigentümers zukommen
Hits Anzahl Seitenaufrufe durch die Nutzer einer Website; Begriff des Internet-Marketings zur Erfolgsmessung
Immobilien-Marketing Prozess, der auf Grund von Informationen, Zielen und strategischen Vorgaben sowie mit Hilfe ausgewählter Instrumente geeignete Märkte definiert, dort ein Immobilien-Angebot bereitstellt und erfolgreiche Kundenbeziehungen generiert und pflegt

> alle Begriffe