> Swiss Circle

swisscircle-member.ch

Burckhardt Architektur AG
Dornacherstrasse 210
4002 Basel, Schweiz
+41 61 338 34 34
> Website
> Kontakt
Kompetenzen
Beratung, Dienstleistungen

 

Burckhardt+Partner in Kürze 

Wir sind ein unabhängiges, in der Schweiz führendes und international agierendes Architektur- und Generalplanungsunternehmen. 

Die Firma wurde 1951 in Basel gegründet und hat sich seither stetig entwickelt. In diesen Jahren haben wir die Architektur in der Schweiz wesentlich geprägt und konnten uns auch im internationalen Umfeld behaupten. 

Aktuell führen wir fünf Standorte in der Schweiz sowie drei in Deutschland. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den deutschsprachigen Markt zu erschliessen und unser internationales Netzwerk zu erweitern. 

Architektur beginnt für uns nicht mit dem Wettbewerb und endet nicht mit der Schlüsselübergabe. Von Beginn an verstand das Büro die Aufgabe umfassender. Architektur und Generalplanung im ganzen Spektrum des Hochbaus sind unser Kerngeschäft. Unsere Abteilung für Projektentwicklung und unsere Tochterfirmen vervollständigen das Angebot. 

Architektur plus Die Projektentwicklung findet und evaluiert Standorte; die AG für Planung und Überbauung realisiert, teilweise zusammen mit Investoren, eigene Wohnbauprojekte; die Burckhardt Immobilien AG bietet umfassende Dienstleistungen im Immobilienbereich an. 

Unsere deutschen Standorte in Berlin, Grenzach und Stuttgart erweitern unseren Wirkungsradius. Das Wissen und die Synergien aus dieser Zusammenarbeit nutzen wir täglich. Hundertprozentig selbstbestimmt Wir gehören uns. Das gibt uns die Freiheit, unsere Werte zu leben – fachlich, wirtschaftlich und gesellschaftlich. Über 60 leitende Mitarbeitende halten die Aktien des Unternehmens. Mehr als 390 Mitarbeitende tragen gemeinsam unsere Unternehmenskultur: Mit Eigenverantwortung, Toleranz, Unternehmergeist und Freude an der konstruktiven Kontroverse. 

Verwaltungsrat 

Philipp Brühlmeier, Präsident Samuel Schultze, Delegierter Barbara Hayoz, Heinrich Moser, Gert Thoenen 

Geschäftsleitung Samuel Schultze, Co-CEO Wolfgang Hardt, Co-CEO Andreas Grossen Oliver Henninger Daniel Keller Andreas Mast, Oliver Schmid

 

www.burckhardtpartner.com