> Swiss Circle Deutsch  |  Englisch

top-projekte.ch

Generali Personalrestaurants

8134
Adliswil / Z├╝rich
Hotel
Mint Architecture AG


Im Zuge des Caterer-Wechsels an den beiden Hauptsitzen der Generali Versicherungen in Adliswil und Nyon wurden die Standortflächen der drei Personalrestaurants «Al Fiume», «Al Leone» und «Riviera» auf das neue, vom Zürcher Frauenverein entwickelten Food Konzept angepasst. Für den Bau und Umbau sowie die Gestaltung der drei Restaurants hat der Zürcher Frauenverein Retailpartners als Partner hinzugezogen.

In allen drei Restaurants ist der Kundenbereich auf das neue Angebot angepasst worden, indem ein klar strukturierter, einheitlicher neuer Auftritt realisiert wurde. Die Innnenarchitektur wurde auf das Food Konzept abgestimmt, die Kundenführung optimiert. Die Wandgestaltung, die Vitrinenverkleidungen sowie die Kassenmöbel spiegeln das Konzept des neuen, marktfrischen Angebots wieder. Im kleineren «Al Fiume» wurde zudem die Möblierung erneuert: Helle Holztöne, Akzentbeleuchtung und Abwechslung bietende Sitzgelegenheiten lockern die Atmosphäre auf. Retailpartners zeichnet verantwortlich für das Design, das Baumanagement sowie die Umsetzung. Der Umbau wurde mit möglichst wenig Beeinträchtigungen des Tagesgeschäfts abends und am Wochenende getätigt, sodass sich die rund 1‘250 Mitarbeitenden des Versicherungskonzerns ihr Mittagessen unbehelligt zu Gemüte führen konnten.